LSL-Naila

lieben-scheitern-leben in Naila

„Eigentlich hätte alles anders kommen sollen. Wir dachten, wir bleiben ein Leben lang zusammen. Aber irgendwann ging alles schief. Wie soll es nun weiter gehen?“

Eine Trennung verletzt, Träume platzen und Wunden bleiben. Die Zahl der Betroffenen steigt, sowohl im säkularen Umfeld, als auch in den Kirchen und Gemeinden. Viele finden sich in ihrer Situation dann alleine wieder. Dabei müssen sie oft mit Trauer, Wut, Frustration, Einsamkeit oder ähnlichen Emotionen umgehen.

Hast du gerade eine Trennung oder Scheidung hinter dir und fragst dich, wie du damit umgehen kannst? Oder liegt die Trennung oder Scheidung schon länger zurück und du möchtest das Erlebte noch tiefer aufarbeiten?

Der LSL-Kurs bietet ein Umfeld, gemeinsam mit anderen Betroffenen, deine Erfahrungen aufzuarbeiten und neue Perspektiven zu entwickeln.

Drei Samstage, jeweils von 9.30 bis 16.30 Uhr

21. Oktober 2023:

  • Lieben – scheitern – und jetzt?
  • Neue Wege finden

28. Oktober 2023

  • Beziehungen neu gestalten – zu Kindern, Familie, Freunden, …
  • Vergebung: Schritte in die Freiheit gehen
  • Ethische Fragen – hilfreiche Wegweiser entdecken

Ort: Täubla, Marktplatz 10, 95119 Naila

Kosten: 90€ für Kursunterlagen und Verpflegung (Mittagessen, Kaffee, Getränke, …)

Veranstalter: Hoffnung & Malz e.V.

Ansprechpartner:

Anmeldung:

Die Plätze sind begrenzt. Darum ist eine Anmeldung notwendig. Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Nachricht zu den Zahlungsmodalitäten.