Lieben-scheitern-leben in Chemnitz

Lieben-scheitern-leben in Chemnitz

Eine Trennung verletzt, Träume platzen und Wunden bleiben. Die Zahl der Betroffenen steigt, sowohl im säkularen Umfeld, als auch in den Kirchen und Gemeinden. Viele finden sich in ihrer Situation dann alleine wieder. Dabei müssen sie oft mit Trauer, Wut, Frustration, Einsamkeit oder ähnlichen Emotionen umgehen.

Das war unsere Erfahrung. Wir sind Menschen, die alle eine Trennungserfahrung gemacht haben. Wenn du selber gerade dieses durchleben musst, dann können wir verstehen, wie es dir jetzt geht. Wenn du magst, dann stehen wir Dir gerne zur Seite.

In regelmäßigen Abständen bieten wir LSL Kurse an. Dazu in unregelmäßigen Abständen einzelne “StepbyStep” – Abende zur lockeren Begegnung. Immer geht es darum, dass eine offene Umgebung entsteht, wo Betroffene von anderen eine Unterstützung erfahren.

Es geht darum Trauer zu überwinden, Enttäuschungen zu verarbeiten, aber auch neue Hoffnung und Perspektiven zu entwickeln. Dazu gehören ein vertrauensvolles Miteinander, Verständnis und Anteilnahme. Aber auch miteinander fröhlich sein und das Leben geniessen lernen.

Der nächste LSL-Kurs beginnt am 12. 09. 2024, 19 Uhr. Dauer ist bis zum 21.11.2024 mit Pause während der Herbstferien.

Jeder Kursabend beginnt mit einem gemeinsamen Abendessen.

Die Themen:

  • Lieben – scheitern – und jetzt?
  • Kommunikation und Konfliktlösung – neue Wege finden
  • Beziehungen neu gestalten – zu Kindern, Familie, Freunden …
  • Vergebung – Schritte in die Freiheit gehen
  • Ethische Aspekte – hilfreiche Wegweiser entdecken
  • Leben wagen – den eigenen Weg weitergehen

Termine: 12.09.2024 bis 21.11.2024, immer Donnerstags von 19 Uhr bis ca 21.45 Uhr

Kosten: Für Verpflegung und Teilnehmerunterlagen: 125€

Ort: Gemeindezentrum der Lutherkirche, Altenhainer Str. 26.

Kursleitung: Astrid und Falk Schneider

Kontakt: kontakt@segenszentrum.de

Anmeldung: