Alleine bleiben oder wieder auf die Suche gehen?

Alleine bleiben oder wieder auf die Suche gehen?

Ein step-by-step Abend für Menschen, die von Scheidung oder Trennung betroffen sind

Das Leben wieder neu gestalten

Nach einer Trennung muss das Leben neu gestaltet werden. Für viele stellt sich dann früher oder später die Frage, ob sie nun alleine bleiben oder wieder auf die Suche nach einer neue Partnerschaft gehen wollen.  Manche leben überzeugt als Single weiter. Für andere ist das unvorstellbar. Manche suchen aktiv nach einer neuen Partnerin, bzw. einem neuem Partner. Andere haben Sorge aufs Neue verletzt oder enttäuscht zu werden.

Welche Risiken und Chancen sind mit den jeweiligen Wegen verbunden und wie stelle ich mich darauf ein? Wann merke ich, dass ich wieder bereit bin? Wie finde ich den Weg, der zu mir passt? Was sind Gottes Gedanken dazu?

Dazu gibt es Inputs, Interviews, persönliche Erfahrungen und Zeit für Gesprächsgruppen.

Unter anderem mit dabei: Christiane König, Autorin des Buches “Meinen Weg alleine weitergehen“

step-by-step

Das sind Gruppen für Menschen, die in einer Trennungs- oder Scheidungssituation leben oder durchgemacht haben. Hier finden sie einen geschützten Rahmen, um über ihre Herausforderungen zu sprechen. Step-by-step Gruppen treffen sich lokal vor Ort. Dazu gibt es Onlineveranstaltungen, wie diese.

Online und präsent

Wer mag kann sich Freunde einladen und ihr könnt gemeinsam dabei sein. Oder Ihr seid schon eine bestehende „step-by-step“-Gruppe und nehmt gemeinsam teil. Aber auch wenn Du alleine am Bildschirm bist, wird es in den „Breakout-Gruppen“ Zeit für persönlichen Austausch und Kennenlernen geben.

Wann:

13. Mai 2022, 19.30 Uhr bis ca 21.30 Uhr

Wo:

Der Zoom-Link wird nach der Anmeldung, kurz vor der Veranstaltung zugeschickt.

Fragen: lsl@Campus-D.de oder info@stepbystep4you.ch

Anmeldung:

    Anmeldung zum step-by-step-Abend am 13. Mai von 19.30 - 21.30 Uhr